Sport-/Funktionswäsche

Als Sportler kann man nur Höchstleistungen bringen, wenn man sich hundertprozentig wohl fühlt. Unterwäsche mit anatomischer Passform und clever positionierten Polsterzonen sorgt für dieses Wohlgefühl, genauso wie Klimaregulierung und Feuchtigkeitstransport, so hat man bei allen Witterungen einen angenehmes Tragekomfort.

Funktionswäsche kann aber noch mehr. Ein exakt definierter Kompressionsverlauf steigert die Durchblutung, was mehr Sauerstoff für die Muskeln und dadurch mehr Energie für den Sportler bedeutet. Die Wirkung der Kompression verbessert außerdem die Regeneration der Muskeln. Muskelkater entsteht so gar nicht erst.

Außerdem aktiviert Funktionswäsche durch spezielle Stricktechnik die Grundspannung der Muskeln und wirkt muskel- und gelenkstabilisierend. Auf diese Weise werden Umknicken, Zerrrungen und ähnliche Verletzungen verhindert.

Lassen sie sich in unseren Häusern beraten, welche Funktionsunterwäsche für ihre individuellen Ansprüche am geeignetsten ist.